SG 2003 Holzthaleben/Menteroda e.V.

Vereinslogo

Obergasse 35
99703 Holzthaleben

Tel.: 036330 /18311
Fax:

www.sg03-kunstradsport.de

Informationen zum Verein

2002 hat sich der Verein kurzfristig vom Sportverein TSV 08 Holzthaleben getrennt und arbeitet seit dieser Zeit, als eigenständiger Verein. „Kunstradsport Holzthaleben e.V.“ Wir haben mit 20 Schülern und Jugendlichen den Verein gegründet (4 Erwachsene) und 4 x wöchentlich 2 Std. trainiert. Inzwischen sind wir laut Bestandserhebung 2016 – 85 Sportler Der Verein wurde am 17.03.06 umbenannt zur „ SG 03Holzthaleben/ Menteroda e. V.“ da im Verein auch eine Volleyballabteilung gegründet wurde. Ebenfalls kamen die Abt. Turnen/Gymnastik und Reha - Sport noch dazu. Durch unsere Kooperationsvereinbarungen/ Verträge mit Schule und Kindergarten sind wir ständig bemüht noch mehr Kinder im Verein zu organisieren. Kooperationsverträge bestehen bereits mit den Kindergärten 1. Holzthaleben 2. Menteroda mit den Grundschulen 1. Keula 2. Menteroda mit der Regelschule 1. Menteroda mit den Gymnasien 1. Schlotheim In allen Schulen und Kindertagesstätten, mit denen wir einen Kooperationsvertrag abgeschlossen haben, hängen unsere Trainingspläne/Zeiten aus mit dem Vermerk, das jeder herzlichst willkommen ist. Mit den Kindergärten veranstalten wir jährlich einen Sportnachmittag in unserer Trainingshalle, wo alle Kinder mal „schnuppern“ können und sich mit dem Kunst- und Einrad fahren vertraut machen. Wir führen Sportveranstaltungen in den Einrichtungen durch und veranstalten mit den Kindern Sport und Spielfeste. 2 X jährlich findet ein Trainingswochenende statt und 1X jährlich geht es für eine Woche in die Ferienfreizeit zur „Feuerkuppe“ Straußberg. Viele Schauvorführungen zu verschiedenen Höhepunkten von Städte und Gemeinden werden aufgeführt und 1 x jährlich haben wir eine Benefizveranstaltung in Bad Nenndorf. (nähe Hannover) Auch die Kreisjugendspiele im Kunstradfahren werden jährlich vom Verein organisiert und durchgeführt. An Wettkämpfen, Landesmeisterschaften, Ostdeutsche- Meisterschaft und ausgeschriebenen Pokal -Turnieren nehmen die Sportler teil. Die SG 03 Holzthaleben/ Menteroda e.V. hat fünf ausgebildete Übungsleiter mit Lizenz. Mit der Jahreshauptversammlung und im Anschluss die jährliche Weihnachtsfeier wird das Sportjahr beendet. Ab 2004 nimmt der Kunstradsport Holzthaleben e.V. an Wettkämpfen teil. Unsere Übungsleiter sind von Mo ,Di, Do, Fr. 16.00 Uhr – 19.00 Uhr Sa. 10.00 Uhr – 11.30 Uhr 14.00 Uhr – 16.00 Uhr in verschiedenen Sporthallen tätig.

Barbara Barthel